Dienstag, 5. November 2013

Tribute von Panem♥

Heii meine Lieben,
ja ich weiß, es ist schon wieder eine ganze Weile her, seit ich euch geschrieben habe, aber seit gestern ist wieder Schule und das ist nun mal mit viel Stress verbunden...tut mir wirklich Leid!!!!

Hier habe ich jetzt aber trotzdem einen kleinen Post für euch und zwar zu Tribute von Panem.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Meisten von euch den Film und/oder die Bücher kennen und lieben- denn ich kenne eigentlich so gut wie niemanden, der diesen Film gesehen hat und ihn nicht mag.
Ich bin, seit ich alle drei Bücher gelesen habe ein totaler Panem-Freak und freue mich schon unglaublich auf den zweiten Teil, der am 21. November ins Kino kommt. Also streicht euch diesen Termin auf jeden Fall ganz fett im Kalender an:)

Um was gehts im Allgemeinen: Katniss Everdeen ist ein 16-jähriges Mädchen, dass in Distrikt 12 in Panem lebt. Sie wohnt zusammen mit ihrer Mutter, zu der sie ein eher schwieriges Verhältnis hat, und  ihrer Schwester Prim in einer Holzhütte. Da in Distrikt 12 sehr viele Familien sehr arm sind und jeden Tag mit dem Hunger ringen, gehen Katniss und Gale, ihr bester Freund, regelmäßig im nahen Wald jagen- verbotenerweise.
Jedes Jahr werden so genannte Hungerspiele vom Kapitol veranstaltet. Dafür wird aus jedem der 12 Distrikte jeweils ein Junge und ein Mädchen ausgelost, welcher als Tribut in einer Arena um sein Leben kämpfen muss. Bei diesen Spielen gibt es nur eine Regel: Der oder die Einzige, der überlebt ist der Gewinner, die anderen müssen dafür sterben.

Katniss und Gale


Wichtiges Wissen für den Film: 

  • die Hungerspiele werden veranstaltet, da sich vor vielen Jahren die Distrikte gegen das Kapitol aufgelehnt haben und den Krieg verloren haben - dies ist sozusagen ihre Strafe!!!
  • die Tribute sind im Alter zwischen 12 und 18 Jahren
  • für jedes Jahr, das man mehr dabei ist, kommt ein Los zusätzlich in die Losschale ( 12 Jahre= 1 Los, 13 Jahre = 2 Lose,...)
  • zusätzliche Lose können in die Schale gelangen, in dem man sich zum Beispiel Essen vom Kapitol holt ( müssen einige machen, da sie sehr arm sind und nichts zu essen haben!!!)


die wichtigsten Charaktere aus die Tribute von Panem
Clove- Marvel- Fuchsgesicht- Thresh- Glimmer- Cato- Rue- Peeta- Katniss- Gale 
(von links)



Näheres findet ihr im Trailer zum ersten Film:)

Für alle, die diesen Film noch nicht gesehen haben, wird es höchste Zeit:) Und ihr bekommt die Chance dazu, denn am Sonntag könnt ihr ihn um 20:15 Uhr schauen!!!! Also schaltet ein:)

LG♥
Jackyyy




Hier die Bildquellen:
http://2.bp.blogspot.com/-743pd3KNv6c/T3WhD3FTleI/AAAAAAAAANA/0gTDdj7CebU/s1600/DieTributeVonPanem_A006.jpg
http://www.maedchen.de/aktion/die-tribute-von-panem-2239329.html

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Die Tribute von Panem auch (: Hab schon Karten vorbestellt ^^
    Schöner Post, ich liebe das Foto von Gale und Katniss total (: Allgemein, Gale ist toll *-*
    Wobei, die Bücher gefallen mir eigentlich besser als der Film, obwohl Liam Hemsworth einer meiner Lieblingsschauspieler ist.
    Liebst ♥

    AntwortenLöschen