Dienstag, 17. September 2013

DIY - Schmuckbehälter Teil 1

Guten Abend,
ich habe es geschafft, die Bilder fertig zu bekommen und jetzt ist es so weit und ich kann, wie angekündigt den ersten DIY-Post auf meinem Blog machen. Er ist Inhalt einer, wahrscheinlich 3-teiligen, Serie, die die verschiedensten Arten von Schmuckbehälter zum selber machen und gestalten zeigen sollen.
 
Im ersten Teil geht es nun darum, einen schönen Platz für all die Ohrringe zu finden, die keine Stecker sind.
Der Anlass bei mir, dieses Teil zu "basteln" war ein ganz einfacher und normaler: Ich habe mir einfach zu viele Ohrringe gekauft, von denen ich dann nicht wusste, wo ich sie alle verstauen kann.
Ich wollte nicht jedes Mal eine Schublade oder eine Dose auf machen und darin dann nach den passenden Ohrringen suchen und deshalb nun diese Idee:)


Du brauchst:
 - einen alten Bilderrahmen
- deckende Farbe und einen Pinsel
- Schaschlickspieße ( Menge: kommt auf die Größe des Bilderrahmens an)
- Tesa und eine alte Zeitung ( oder eine andere Unterlage;) )
 

 
Schritt eins:
Als erstes legst du deinen Arbeitsplatz mit Zeitung aus. Danach bemalst du den Bilderrahmen und die Schaschlickspieße mit einer deckenden Farbe deiner Wahl.
 
 
Schritt zwei:
Danach lässt du das ganze gut trocknen.
Anschließend musst du die Schaschlickspieße auf die Rückseite des Bilderrahmens kleben.
 
Am besten funktioniert das mit Tesa und eventuell einem kleinen Klecks Flüssigkleber.
 
 
 
Fertig!!!! Das war es schon.
Das Ganze sollte dann ungefähr sooo.....
 
 
 
... aussehen.
Dann nur noch die Ohrringe ran hängen und das kleine Kunstwerk findet in deinem Bad sicher einen Platz;)
 
 
 
 
Ich hoffe Euch gefällt die Idee und hinterlasst vielleicht ja sogar ein liebes Kommentar:*
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Jackyyy♥
 
 
 
 

2 Kommentare:

  1. Total coole Idee. Habe ich so auch noch nicht gesehen. Werde ich auf jeden Fall bei Gelegenheit ausprobieren.
    Freue mich schon auf den nächsten Teil :).
    By the way- hast du vielleicht Lust bei meiner Blogvorstellung mitzumachen?

    Liebe Grüße
    Hannah
    und falls du Interesse hast: www.heyholetsgoxxxx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich süß geworden. Ich mag die Farbe! Aber meine Ohrringe haben schon eine Menge Platz an einer Ohrringeule :)

    Danke für deine ausführliche Antwort :)

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen