Freitag, 11. Oktober 2013

Hilfe bei Regelschmerzen

Na, meine Lieben,
endlich ist es wieder so weit...Wochenende und ein neuer Post.
Nach einer anstrengenden (Schul-)Woche ist man doch immer froh, wenn es dann endlich ins Wochenende geht. Ich liebe das Wochenende. Lange Schlafen, den ganzen Tag Zeit und einfach mal abschalten.
Klar, ganz ohne Hausaufgaben oder Lernen wird es am Wochenende wohl nicht gehen, aber trotzdem. Abschalten muss auch mal sein.

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Post. Was machen bei Regelschmerzen??? Was hilft???
Das Thema wird sicher jeden etwas angehen und dazu kann sicher auch jeder etwas sagen.
Ich habe hier ein paar Tipps für Euch, die man gegen Regelschmerzen anwenden kann und die auch sicher helfen.

Tipp1: warmen/heißen Tee trinken: Hilft, allerdings nicht besonderes schnell. Ist aber sinnvoll, wenn nichts anderes möglich oder vorhanden ist.

Tipp2:  ein heißes Bad. Damit ist natürlich das Baden in der Badewanne gemeint. Warmes Wasser einlassen, etwas Badeschaum dazu und sich hineinlegen. Hilft auf jeden Fall sehr gut und man kann gleichzeitig auch einfach mal entspannen. Wie wäre es denn nebenher noch mit einer Beautymaske???

Tipp3: Mikrowellenkissen. Das kennt sicher jeder von Euch und einige werden es sicher auch schon besitzen. Das ist ein Kissen mit einer speziellen Füllung, welche sich in der Mikrowelle erhitzt. Nicht nur perfekt für kalte Füße, sondern auch für einen schmerzenden Bauch. Einfach rauflegen und entspannen:)
Aber Achtung!!! Das Kissen bloß nicht zu lange in der Mikrowelle lassen.

Tipp4: Schmerzmittel. Klar, ist nicht besonders einfallsreich, aber trotzdem super effektiv. 
Für mich ist das aber immer die allerletzte Lösung, da ich von zu viel Medikamentenschlucken überhaupt nichts halte. Zu dem bekomme ich die Tabletten immer so schlecht runter. Also absolute Notlösung!!!

Tipp5 : Bewegung. Aber auf keinen Fall falsch verstehen und sofort Powerjogging oder ähnliches machen. Viel sinnvoller sind leichte Übungen für Bauch, Beine und Po. Auch tanzen und Yoga schadet nicht.


Das war es erst Mal. Ich hoffe ich konnte Euch vielleicht ein paar Anregungen oder Hilfen bieten und dann kann die nächste Regel doch kommen, oder?! Ich mein, wenn man so gut vorbereitet ist;)

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende:)
Jackyyy♥

2 Kommentare:

  1. Danke für deinen lieben Kommentar :) Zu deiner Frage zum Matrix kann ich dir aber leider nicht viel sagen, weil wir da gar nicht drin waren :P
    Der Club lag aber schräg gegenüber von unserem Hostel, deshalb sind wir da oft vorbeigekommen. Ein paar Leute, die mit waren, waren aber drin und ich meine mich zu erinnern, dass der Eintritt nicht allzu hoch war. Ich glaube, es gibt bessere Clubs in Berlin, aber ich hab gerade auch gesehen, dass du 16 bist und mit 16 wäre ich bestimmt reingegangen ;) Und ohne überheblich wirken zu wollen, aber sobald man 18 ist, ist man sich meistens zu "schade" für 16er Partys haha, aber das wirst du selbst noch merken :)
    Ach, und wegen den Eintrittspreisen, schau doch einfach mal hier auf der Seite ;)

    Liebe Grüße,
    Karo von <a href="stupidstoriees.blogspot.de>Stupid Stories</a>

    AntwortenLöschen
  2. Achja, meine Frauenärztin hat mir übrigens damals mal geraten, gegen Regelschmerzen Fahrrad zu fahren beziehungsweise einfach mal dieses "Luftfahrradfahren".
    Ich hatte früher nämlich jedes Mal ziemlich starke Schmerzen, da haben mir auch die Buscopan Schmerztabletten geholfen. Die sind extra gegen krampfartige Schmerzen im Bauchbereich.
    Und die Pille hilft oft auch ;) Als ich damals angefangen habe, sie zu nehmen, haben die Schmerzen ziemlich plötzlich einfach aufgehört.

    AntwortenLöschen